Schliessen
{loadposition user1}

„Mein Hobby wird endlich zum Beruf!“

     

Begonnen hat alles, als wir von einer kleinen 2-Zimmer Wohnung  in ein Reihenhaus mit 130 m großen Garten nach Angath übersiedelten. Ich baute für mich und meine Frau Barbara einen Gartenteich, in den wir schon nach kurzer Zeit die ersten Kois einsetzten. Heute leben in unserem Teich mehr als 15 Kois, ein paar Goldfische und Sonnenbarsche. Es dauerte gar nicht lange, bis die Fische so handzahm wurden, dass wir eine richtige Verbindung zu Ihnen herstellten. Vom Frühjahr über Sommer bis Herbst hatte der Teich mit seinen Fischen eine wahnsinnig beruhigende Wirkung auf uns und unseren Freundeskreis. Und im Winter fehlte das einfach. So stellten  wir in unserem Wohnzimmer unsere ersten beiden Aquarien mit 2 x 960 Litern Wasservolumen auf einer Länge von 4 Metern auf. Die Aquarien gestaltete ich mit exklusiven naturgetreuen Rückwänden, die ich selbst herstellte, mit Wurzeln und vor allem vielen Pflanzen. Fische vorwiegend aus Südamerika erhielten in beiden Aquarien ein neues Zuhause mit vielen Versteckungsmöglichkeiten, und sie fühlen sich sichtlich wohl.

Freunde, Kollegen und Verwandte, die unsere Aquarien zu Gesicht bekommen haben, waren begeistert und so begann ich, auch für sie Aquarien in verschiedenen Größen aufzustellen, zu gestalten, einzurichten und zu betreuen.    

Einige unserer Aquarien finden Sie in der Bildgalerie.    

Und heute möchte ich auch Sie begeistern, mit der Faszination der Unterwasserwelt.      

In der heutigen Zeit, wo Stress leider alltäglich ist, kann ein schön eingerichtetes Aquarium Wunder bewirken, die Wasserbewegung, das Verhalten der unterschiedlichsten  Fische, die Pflanzen die sich mit der Strömung neigen, die einfallenden Lichtstrahlen,  all diese Faktoren haben auf den Menschen eine sehr beruhigende und Stressabbauende Wirkung.        

Genießen auch Sie dieses Gefühl!